Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Zwei bewaffnete Männer haben Donnerstagabend in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) einen Lebensmittelmarkt überfallen. Das Duo hatte die Kassiererin mit einer Pistole bedroht und konnte unerkannt entkommen.

Die beiden Männer überfielen den Lebensmittelmarkt kurz vor 19.00 Uhr. Die Kassiererin hielt sich zu diesem Zeitpunkt allein im Geschäft auf. Die beiden Männer bedrohten sie mit einer Pistole und zwangen sie, das Geld herauszugeben. Danach flüchteten sie rasch sie mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe.

Männer waren bewaffnet, aber nicht maskiert

Die Kassiererin konnte der Polizei Beschreibungen der beiden bewaffneten, aber nicht maskierten Männer, liefern. Demnach waren sie schlank und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Einer hatte kurze braune Haare und war mit dunkler Jogginghose und Sweater bekleidet. Der zweite Mann soll blond und unrasiert gewesen sein. Er trug eine dunkle Hose und einen zweifärbigen Sweater mit einem hellen Einsatz. Die Polizei Böheimkirchen (Tel.:059133 3163) ersucht um Hinweise.

Links: