Neuerlicher Überfall auf Supermarkt

Am Samstag ist neuerlich ein Supermarkt überfallen worden. Die Polizei nimmt an, dass bei dem Coup in Krems dieselben Täter am Werk war wie am 10. Oktober in Kleinpertholz (Bezirk Gmünd) und am Donnerstag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten).

Bei dem Überfall am Samstagnachmnittag hatte sich ein Räuber nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich einige Zeit in dem Geschäft aufgehalten, ehe er mit Lebensmitteln zur Kassa ging. Nachdem eine Angestellte die Kassenlade geöffnet hatte, zog der Unbekannte mit ins Gesicht gezogener Kapuze eine Pistole. Er richtete die Waffe gegen die Frau und entnahm Banknoten aus der Kassenlade. In dem Supermarkt hatten sich mehrere Kunden aufgehalten und den Überfall auch beobachtet.

Die Zeugen gaben laut Polizei an, dass offensichtlich ein Komplize vor dem Geschäft als Aufpasser gewartet hatte und dem anderen Mann nach dem Coup in eine Seitengasse folgte. Unmittelbar darauf fuhr ein der roter Pkw mit ausländischem Kennzeichen von dort in Richtung S3. Im Zuge einer Alarmfahndung nahm eine Streife das Fahrzeug wahr, dessen Lenker sich jedoch der Anhaltung entzog und über Feldwege flüchtete.

Link: