Neue Bezirkshauptleute bestellt

Die niederösterreichische Landesregierung hat am Dienstag zwei neue Bezirkshauptleute bestellt: Andreas Strobl für den Bezirk Wien-Umgebung, Verena Sonnleitner für die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach.

Andreas Strobl trat im Oktober 1998 an der Bezirkshauptmannschaft Baden in den Landesdienst ein. 2011 wurde er Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt. Nun folgt er an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung Wolfgang Straub, der mit 1. Dezember in den Ruhestand tritt.

Verena Sonnleitner wurde 2001 in den Landesdienst aufgenommen. Sie absolvierte ihre Einschulung an der Bezirkshauptmannschaft Baden und war ab dem Jahr 2002 an der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten als Ausbildungsjuristin tätig. Zuletzt war Sonnleitner Stellvertreterin des Bezirkshauptmannes in Mödling. In Mistelbach folgt sie nun Gerhard Schütt, der ebenfalls im Dezember in den Ruhestand tritt.

Verena Sonnleitner und Andreas Strobl

NLK / Pfeiffer / Filzwieser

Verena Sonnleitner und Andreas Strobl

Josef Decker wird neuer Straßenbaudirektor

Eine Änderung gibt es auch an der Spitze der Straßenbaudirektion: Josef Decker folgt mit 1. Dezember dem bisherigen Straßenbaudirektor Peter Beiglböck. Dieser war seit Dezember 2009 Leiter der Gruppe Straße sowie Leiter der Abteilung Allgemeiner Straßendienst.