Überfall: Täter schoss mit Gaspistole

In Oberhausen bei Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist Montagabend ein Supermarkt überfallen worden. Der Täter konnte entkommen, nach Angaben der Polizei gab der Mann auf der Flucht zwei Schüsse ab, vermutlich aus einer Gaspistole.

Der Täter gab kurz vor Ladenschluss vor, ein Getränk kaufen zu wollen, griff dann aber in die Kassenlade. Der Mann erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und floh, laut Polizei gab er dabei zwei Schüsse ab, vermutlich aus einer Gaspistole. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die Mitarbeiterin des Supermarktes erlitt aber einen Schock und konnte vorerst nicht befragt werden.

Der Verdächtige entkam mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann, der mit einer dunklen Kappe, dunklen Jacke und Jogginghose bekleidet war. Möglicherweise hatte der Verdächtige auch einen Komplizen, die Fahndung der Polizei läuft.