Unterschriften „sportlich“ übergeben

35.000 Unterschriften wurden für den Erhalt des BORG der Militärakademie in Wr. Neustadt gesammelt. Die Bögen sind am Mittwoch von Schülern auf sportliche Weise an Abgeordnete in Wien übergeben worden, u. a. durch Reiter.

Mit der Aktion sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Bundesoberstufenrealgymnasium an der Theresianischen Militärakademie eine Bildungseinrichtung mit sportlicher Ausrichtung und vielen Erfolgen ist, die bestehen bleiben soll, heißt es. Geht es nach den Sparplänen von Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) soll die Schule in den nächsten Jahren geschlossen werden. Per Onlinepetition wurden innerhalb von vier Wochen 35.000 Unterschriften dagegen gesammelt - mehr dazu in 35.000 Unterschriften für Militärgymnasium.

Läufer übergeben Unterschriften an Reiter

ORF

Die Aktion, in der die Unterschriften übergeben wurden, dauerte den ganzen Vormittag. In der Früh startete eine Reitergruppe von der Schule Richtung Wien. Danach übernahmen Radfahrer und ab der Wiener Stadtgrenze schließlich Läufer. Die Petition wurde im Parlament an Abgeordnete übergeben.

Links: