Cannabis-Plantagen ausgeforscht

Aufgrund eines anonymen Hinweises ist die Kriminaldienstgruppe der Polizei Schwechat auf eine Indoor-Plantage im fünften Wiener Gemeindebezirk gestoßen. Auch im Bezirk Baden wurde Cannabis-Kraut sichergestellt.

Die Beamten der Kriminaldienstgruppe des Stadtpolizeikommandos Schwechat erhielten am 21. November 2014 einen anonymen Anruf, dass aus den Fenstern einer Wohnung in 1050 Wien ständig laute Lüftergeräusche wahrzunehmen und die Fenster blickdicht abgedeckt seien.

Indoor-Plantage mit Cannabispflanzen

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Polizei fand mit Unterstützung des Diensthundes Frankie des Stadtpolizeikommandos Schwechat in der Wohnung des Beschuldigten 63 Cannabispflanzen mit einer professionellen Aufzuchtanlage. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Bei der Einvernahme zeigte sich der 34-jährige Beschuldigte laut Polizei geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.

Cannabis in Wohnung

LPD NÖ

Cannabiskraut im Bezirk Baden sichergestellt

Beamte der Suchtmittelgruppe Baden haben im Zuge von Erhebungen einen 43-Jährigen aus dem Bezirk Baden ausgeforscht, der illegal Suchtmittel verkauft haben soll. Am 22. November 2014 wurde die Wohnung des Beschuldigten aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt durchsucht. Dabei wurden insgesamt etwa 900 Gramm Cannabiskraut sichergestellt.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Verdächtige geständig, im Vorjahr insgesamt 1.200 Gramm Cannabiskraut an fünf unbekannte Abnehmer verkauft zu haben. Weiters war er geständig, im Zeitraum von Mai bis Oktober 2013 ca. 37 Cannabispflanzen in einer Outdooranlage im Bezirk Baden angebaut und dabei ca. 2.700 Gramm Cannabiskraut geerntet zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.