Auto von Zug gerammt

In Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang gekommen. Ein Auto wurde aus noch unbekannter Ursache von einem Zug gerammt.

Ein Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug laut Augenzeugen in den Bahnkreuzungsbereich ein. Dabei dürfte er einen herannahenden Zug übersehen haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Mann wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt

Der Autolenker wurde bei dem Unfall nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde jedoch schwer verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Zuginsassen wurden nicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten einige Stunden an.