Mann in Zwettl mit Waffe bedroht

Zu einer gefährlichen Drohung mit einer Waffe ist es in Zwettl gekommen. Ein Mann soll den Freund seiner Ex-Frau mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben. Die Polizei war in der Nähe im Einsatz und konnte den Mann festnehmen.

Mit den Worten „Ich erschieße dich“ soll der 50-Jährige den 62-jährigen Freund seiner Ex-Frau in deren Küche mit einer Pistole bedroht haben. Die Staatswanwaltschaft Krems bestätigte einen dementsprechenden Bericht der „NÖN“ gegenüber noe.ORF.at. Der dramatischen Situation dürfte ein Streit um eines der gemeinsamen Kinder des früheren Paares vorausgegangen sein.

Bedrohter konnte die Polizei alarmieren

Die Frau konnte ihrem Ex-Mann gut zureden. Dadurch konnte sie den Mann ins Vorzimmer locken. Währenddessen flüchtete der Bedrohte aus dem Haus und alarmierte die Polizei. Mit erhobenen Händen ließ die Exekutive den gewalttätigen Ex-Mann aus dem Haus kommen. Die Pistole, sie war laut Polizei geladen, wurde ihm abgenommen. Nach der Einvernahme wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.