Rax-Seilbahn fit für den Winter

Nach einer knapp dreiwöchigen Revisionszeit geht die Rax-Seilbahn in Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) heute, Samstag, wieder in Betrieb. In den vergangenen drei Wochen wurden Vorarbeiten für die Wintersaison geleistet.

Winterfit geht die Rax-Seilbahn heute wieder in Betrieb. In den vergangenen drei Wochen wurden laut Prokurist Bernd Scharfegger typische Wintervorarbeiten geleistet. So wurden etwa die Pistengeräte, der Schlepplift, die Seilbahn und die gesamte Mechanik kontrolliert. Etwaige Mängel wurden behoben.

Aufgrund der Last, die die Seilbahn im Winter zu tragen hat, musste das Seil gekürzt werden. Außerdem wurde die „Rax-Expedition“, ein neuer Schneeschuh-Wanderweg, angelegt. Dieser kann von erfahrenen Wanderern ohne Guide zurückgelegt werden. Passend dazu konnte mit „Alps-Climbing“ zum Saisonstart ein neuer Kooperationspartner gewonnen werden. So werden nun in der Bergsteigschule auch Kurse für das Schneeschuh-Wandern angeboten.

Links: