Schaf von Hausdach gerettet

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Langenlois (Bezirk Krems) zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus: Ein Schaf musste vom Dach eines Wohnhauses gerettet werden. Wie sich das Tier auf das Dach verirren konnte, ist noch nicht ganz geklärt.

Ein besorgter Langenloiser Bürger entdeckte das Schaf auf dem Dach des Nachbarhauses und verständigte die Feuerwehr. Mit mehreren Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte aus. Mit einer Leiter stiegen die Feuerwehrmänner auf das Dach und fingen das Tier ein. Es konnte unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit und seinem Besitzer übergeben werden.

Wie das Schaf auf das Hausdach gelangen konnte, ist noch nicht geklärt, erklärt der Pressesprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos, Christoph Firlinger. Bekannt ist bisher nur, dass das Schaf aus einem Weidegehege ausgerissen ist, und sich schließlich auf dem Dach des Hauses befunden hat.

Link: