Drei Polizisten in Kirche verletzt

Ein 37-jähriger Mann hat in der Schwechater Pfarrkirche drei Polizeibeamte verletzt. Der Mann wollte die Kirche aus einem nicht bekannten Grund nicht verlassen. Beim Einschreiten der Polizei geriet der Mann in Rage und verletzte die drei Beamten.

Als die Beamten den Mann ersuchten die Kirche zu verlassen, wurde der 37-Jährige laut Angaben der Polizei aggressiv. Er griff sich einen Mikrofonständer und ging damit auf die Polizisten los. Einer der Beamten erlitt dabei eine Platzwunde. Die anderen beiden wurden ebenfalls verletzt und erlitten diverse Prellungen.

Mann konnte noch nicht befragt werden

Nach einem heftigen Gerangel konnte der Mann von den Beamten dann doch noch überwältigt und festgenommen werden. Ihm droht eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt. Warum der Mann die Kirche nicht verlassen wollte, ist noch unklar. Unmittelbar nach der Verhaftung sei der 37jährige laut Polizei so aggressiv gewesen, dass bis jetzt keine Vernehmung möglich gewesen ist.