Wahlen ohne Team Stronach

Die Gemeinderatswahlen am 25. Jänner werden ohne das Team Stronach stattfinden. Die Partei unterstützt in keiner der 570 Gemeinden einen Kandidaten. Das hat der Landesvorstand nach Prüfung der Bewerber beschlossen.

Vielfach hätten sich Bewerber gemeldet, die in ihrer bisherigen Partei oder Bürgerliste bei der Listenerstellung nicht berücksichtigt worden sind, heißt es beim Team Stronach. Wesentlich für die Entscheidung der Nichtkanditatur sei aber auch gewesen, das diese Bewerber nicht nachhaltig zu den Grundsätzen des Team Stronach stehen würden. Vor allem, was eine Verwaltungsreform und eine Entschuldung der Gemeinden betreffe.

„Wollen nicht wieder politische Glücksritter“

Wie Landesobfrau Renate Heiser Fischer wörtlich sagte, wolle man nicht wieder „politische Glücksritter, Parteitouristen oder Querulanten, denen die Verwirklichung ihrer eigenen, oft kruden Vorstellung wichtiger sei als die Inhalte des Team Stronach“.

Sendungshinweis

„Radio NÖ Journal“, 18.12.2014

Deren Engagement sei einfach zu durchschauen, so Heiser Fischer: „Mit dem Geld des Team Stronach Wahlkämpfen, Erfolg haben und sich dann wieder verabschieden.“ Derartige Kandidaten hätte man schon zur Genüge gehabt, so die Landesobfrau.

Links: