Neues Vier-Sterne-Hotel am Flughafen

Am Flughafen Wien-Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) soll ein neues Hotel der Vier-Sterne-Kategorie gebaut werden. Der Standort soll hinter dem Office-Park sein, es soll 400 Zimmer bieten und Anfang 2017 in Betrieb gehen.

Das Hotel soll auf einem Teil der Fläche des Parkplatzes C direkt hinter dem Office Park des Flughafens Schwechat errichtet werden. Dadurch wird es auch möglich sein, über den Passagiertunnel in die Flughafenterminals zu gelangen. Überdies werden Konferenzgäste das in unmittelbarer Nähe liegende Konferenzzentrum Office Park 3 nützen können. Bisher verfügt der Flughafen Wien-Schwechat am Standort nur über ein Hotelangebot der Vier-Sterne Kategorie mit etwa 500 Zimmern.

60 Interessenten wollten am Flughafen bauen

Mehr als 60 Interessenten hatten sich für den Hotelbau beworben, schließlich setzte sich die Gruppe Moxy Hotels durch, die zur Mariott Hotelkette gehört. Moxy Hotels eröffnete im September 2014 ihr erstes Hotel am Flughafen Mailand-Malpensa und plant weitere Standorte in Deutschland, Großbritannien und Norwegen in den kommenden zwei Jahren. Als Investitionsgesellschaft für dieses Projekt ist Vastint Hospitality B.V., ein Unternehmen der Inter IKEA Gruppe, beteiligt. Die endgültige Vergabe für den Hotelbau am Flughafen soll in Kürze erfolgen.

„Das neue Moxy Hotel am Flughafen Wien ist die konsequente Umsetzung in Richtung Airport City. Damit steigt die Hotelkapazität am Flughafen Wien um 400 Zimmer“, so Günther Ofner, Vorstand des Flughafens. Das neue Hotel soll Anfang 2017 seinen Betrieb aufnehmen.

Links: