Bewaffnete Frau überfällt Trafikantin

In Pottenbrunn im Bezirk St. Pölten ist eine Trafikantin überfallen worden als sie die Tageslosung zur Bank gebracht hat. Sie wurde mit Pfefferspray attackiert. Wenig später konnte eine Verdächtige von der Polizei festgenommen werden.

Die 45-Jährige wird verdächtigt, die Trafikantin überfallen zu haben, als diese gerade die Tageslosung zum Nachttresor eines Geldinstitutes bringen wollte. Die mit einer Skihaube maskierte Frau soll ihr Opfer mit einem Pfefferspray attackiert und anschließend mit einem Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe in einem vor der Bank abgestellten Pkw geflüchtet sein. Kurze Zeit später konnte die Frau festgenommen werden. Die 45-Jährige soll auch eine Faustfeuerwaffe bei sich getragen haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurden der Beschuldigten laut Polizei auch ein Überfall auf eine Bank in Karlstetten (22. Oktober) und ein versuchter Raub auf einen Supermarkt in Mautern (22. November) zugeordnet. Die 45-Jährige befindet sich in der Justizanstalt Krems in Haft. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Freitag ist die Frau zu den Taten geständig. Das Opfer des Trafiküberfalls erlitt Verletzungen und musste im Landesklinikum St. Pölten behandelt werden.