Pkw gegen Haus: Vier Verletzte

In Unter-Oberndorf (Bezirk St. Pölten) ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Unfall gekommen. Ein mit vier jungen Männern besetzter Pkw prallte gegen ein Haus. Die Insassen wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Auto befreien.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Oberndorf kam das Auto gegen 4.30 Uhr auf der Bundesstraße 44 ins Schleudern und prallte mit der linken Seite in das Wohnhaus. Der Knall beim Aufprall war etwa 400 Meter weit zu hören. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sind drei Personen neben dem Auto gesessen bzw. gelegen, eine Person war noch im Auto“, schilderte Feuerwehrkommandant Franz Gruber.

Alkoholisierter Unfalllenker war zu schnell unterwegs

Zwei junge Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, einer von ihnen ist der 21-jährige Autolenker. Der Mann war nach Angaben der Landespolizeidirektion alkoholisiert und dürfte vermutlich auf der regennassen Straße zu schnell unterwegs gewesen sein. Der junge Mann liegt auf der Intensivstation im Unfallkrankenhaus in Wien-Meidling. Die drei weiteren Insassen, alle im Alter von 20 Jahren, werden im Landesklinikum St. Pölten behandelt.

Nach Angaben der Feuerwehr waren 34 Einsatzkräfte am Unfallort, unter ihnen mehrere Sanitäter, Notärzte, Feuerwehrkräfte und Polizisten. Den Unfall bemerkten auch Anrainer, die von der Unfallstelle etwas weiter entfernt wohnen, da der Knall nach Angaben der Feuerwehr rund 400 Meter weit zu hören war.