Wohnhausbrand am vierten Adventsonntag

Im Wintergarten eines Hauses in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) ist Sonntagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Ein Nachbar hatte die Flammen mit Schaumlöschern bekämpft. So konnte Schlimmeres verhindert werden.

Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr war der Brand im Wintergarten aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Im Haus waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Ein couragierter Nachbar hatte noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr begonnen, den Brand mit Schaumlöschern zu bekämpfen.

Feuerwehrmann in verrauchtem Raum

FF Langenzersdorf

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer vollständig, räumten verkohlte Gegenstände ins Freie und belüfteten das stark verrauchte Gebäude. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden, heißt es bei der Feuerwehr.

Links: