Brandstiftung in Hollabrunn vermutet

In Hollabrunn ist am Sonntagnachmittag ein leer stehendes Haus in Flammen gestanden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wird Brandstiftung vermutet. Ein Zeuge habe drei Jugendliche in der Nähe des Brandobjektes gesehen.

Das Haus ist seit einigen Jahren unbewohnt und in desolatem Zustand. Ein Zeuge will kurz vor Entdeckung des Feuers drei Burschen im Alter von etwa zwölf bis 14 Jahren beobachtet haben, als diese das Grundstück verließen, heißt es bei der Polizei.

Leer stehendes Haus in Flammen

FOTO: APA/FF HOLLABRUNN/KIRCHHOFER STEFAN

Durch den Brand wurde der Dachstuhl auf etwa zehn Meter Länge völlig zerstört. Die Löscharbeiten dauerten mehr als eine Stunde. Die Identität der drei Burschen war vorerst nicht bekannt. Ermittlungen sind im Gang. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hollabrunn (Tel.: 059133 3410) erbeten.

Links: