Unfälle auf A1 mit sieben Fahrzeugen

Gleich mehrere Auffahrunfälle haben sich am Nachmittag auf der Westautobahn (A1) ereignet. Zwischen Amstetten-Ost und Ybbs sind in Folge sieben Fahrzeuge ineinander geprallt. Eine Totalsperre der Autobahn war die Folge.

Ein Pkw dürfte gegen die Leitschiene gerutscht sein, in der Folge kam es bei Schneefall zu drei weiteren Zusammenstößen, weil die Fahrzeuglenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Auch ein Polizeiauto wurde beschädigt. Es war gerade dabei, eine Unfallstelle abzusichern, als es von einem nachkommenden Fahrzeug gerammt wurde. Nach Angaben der Autobahnpolizei Melk sind bei der Kollision zwischen Amstetten-Ost und Ybbs mehrere Personen verletzt worden. Die Autobahn musste für eine knappe Stunde gesperrt werden. Ein drei Kilometer langer Stau war die Folge.

Links: