Magna Racino stellt Rennbetrieb ein

Im Magna Racino in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) werden 2015 keine Galopp- und Trabrennen mehr stattfinden. Der Rennbetrieb sei zuletzt eindeutig defizitär gewesen. Die Stallungen und die Reitanlage werden weiter betrieben.

„Wie in jedem Unternehmen müssen auch wir uns nach der Nachfrage richten“, heißt es auf der Website von Magna Racino. Leider habe die Vergangenheit gezeigt, dass der Rennsport in Österreich nicht so gut angenommen werde wie der Reitsport und die Durchführung der Renntage wirtschaftlich nicht mehr vertretbar sei, so das Unternehmen.

16 Turniere auf dem Programm

Daher werde sich heuer an 15 Wochenenden im Magna Racino alles um den Pferdesport drehen, heißt es in Ebreichsdorf. Es wird nationale und internationale Turniere in Springen, Dressur und Reitervierkampf geben. Der sportliche Höhepunkt wird im Frühjahr die Magna Racino Spring Tour sein - acht Springen mit einem Preisgeld von 390.000 Euro. Insgesamt stehen im Magna Racino im Jahr 2015 16 nationale und internationale Turniere auf dem Programm.

Trabrennen und Galopprennen sind auf der Website von Magna Racino für das Jahr 2015 keine mehr angeführt. Die Vereinigung der österreichischen Rennpferdebesitzer schreibt auf ihrer Website, man gebe zu den jüngsten Ereignissen im Magna Racino bekannt, „dass wir bereits an einem Konzept arbeiten, die Rennsaison 2015 mit Hilfe alter und neuer Sponsoren selbst zu veranstalten“.

Link: