Pakete aus Postauto gestohlen

Die Polizei hat ein Pärchen verhaftet, das am Montag in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) Pakete aus einem Postauto gestohlen hat. Die beiden wurden nach einer Verfolgungsjagd bei Hanfthal (Bezirk Mistelbach) gestoppt und festgenommen.

Der 31-jährige Mann und seine 19-jährige Begleiterin stahlen am Montagnachmittag in Haugsdorf sieben Pakete aus dem abgestellten Postauto und flüchteten dann in einem Wagen mit tschechischem Kennzeichen. Eine Polizeistreife versuchte sie aufzuhalten, das gelang vorerst aber nicht. Die beiden mutmaßlichen Diebe rasten mit ihrem Wagen weiter in Richtung Laa an der Thaya. Unterdessen wurde bei Hanfthal eine Straßensperre errichtet, dort gelang es schließlich, die beiden zu stoppen.

Pakete wurden im Fluchtauto sichergestellt

Die gestohlenen Pakete konnten im Wagen sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen gestanden den Diebstahl. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 31-jährige Mann bereits in Linz wegen ähnlicher Delikte gesucht wurde. Der Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, die Frau auf freiem Fuß angezeigt. Die Postpakete wurden inzwischen zugestellt.