Drei Verletzte bei Forstunfällen

Bei Forstunfällen sind in Niederösterreich am Mittwoch drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Unfälle sind in Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs), Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) und Seiterndorf (Bezirk Melk) passiert.

In Göstling an der Ybbs war ein Notarzthubschrauber im Einsatz: Ein 46-Jähriger war von einem Baum erfasst worden, konnte sich jedoch trotz schwerer Verletzungen selbst befreien, berichtete „144 Notruf NÖ“. Der Mann wurde in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

In Göpfritz an der Wild wurde ein 45-Jähriger Mann von einem Baum am Kopf getroffen. Er wurde vom Roten Kreuz Allentsteig in das Landesklinikum Horn transportiert.

In Seiterndorf brachte die Feuerwehr ein Notarztteam zu einer Unfallstelle, nachdem sich eine 60-Jährige bei Waldarbeiten schwere Verletzungen am Bein zugezogen hatte. Sie wurde ins Spital nach Melk eingeliefert.

Link: