Feuerwehr rettete „Milli“ von Baum

Zu einem tierischen Einsatz musste am Sonntagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) ausrücken. Katze „Milli“ saß auf einem Baum fest. Sie musste mit einer Teleskopmastbühne gerettet werden.

Neun Feuerwehrleute rückten gegen 14.45 Uhr mit Rüstlöschfahrzeug und Teleskopmastbühne zum Einsatzort in der Bahnstraße aus. Die zehn Monate alte Katze war auf einen Baum geklettert, wo es laut Aussendung in zehn Metern Höhe „kein vor und zurück“ mehr gab.

Katze ließ sich mit Lieblingsfutter nicht anlocken

Ein Feuerwehrmann kletterte zunächst mit einer Leiter auf den Baum und versuchte, „Milli“ mit ihrem Lieblingsfutter zu locken. Das gelang aber nicht, weshalb die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht wurde. Mit einem „beherzten Griff“ konnte das Jungtier schließlich eingefangen und zurück auf festen Boden gebracht werden.

Tierrettung

Feuerwehr Wolkersdorf