43-Jährige erleidet Kohlenmonoxidvergiftung

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) hat am Mittwochnachmittag eine Frau eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Die 43-Jährige war von ihren Töchtern bewusstlos im Badezimmer aufgefunden worden. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Graz transportiert.

Im Landesklinikum Neunkirchen hatte sich laut Polizei zuvor der Verdacht auf CO-Vergiftung bestätigt. In dem Wohnhaus wurde in der Folge als Ursache „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ ein Loch im Abgasrohr der Kombitherme ermittelt. Das zwischenzeitlich evakuierte Wohnhaus wurde nach der Gasabschaltung neuerlich überprüft und am späten Nachmittag wieder freigegeben. Die zehn- und die 22-jährige Tochter der Frau wurden zur Beobachtung in die Landeskliniken Neunkirchen beziehungsweise Wiener Neustadt gebracht.