Nordbahn: Zug schleifte Auto mit

Auf der Nordbahn ist Dienstagfrüh der Zugverkehr eingestellt worden. Ein Auto war auf dem Bahnübergang in Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) stecken geblieben. Ein herannahender Zug erfasste den Wagen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei in Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) blieb der Wagen im Schnee auf dem Bahnübergang hängen. Der Lenker konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen. Wenig später wurde der Wagen von einer Schnellbahn erfasst und etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Das Auto wurde unter dem Zug eingekeilt und schwer beschädigt.

Etwa eine Stunde später konnte mit den Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr begonnen werden. Die ÖBB musste zuvor die Oberleitung abschalten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Sperre der Nordbahn dauerte etwa zwei Stunden.

Links: