Urlaubsreise endet im Straßengraben

Eine Reise in den Skiurlaub endete für eine ungarische Familie im Straßengraben. Nach einem missglückten Überholmanöver auf einer Landesstraße bei Lilienfeld verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto und rutschte in den wassergefüllten Straßengraben.

Der Wagen der ungarischen Familie kam nach einen missglückten Überholmanöver ins Schleudern und schlitterte in den mit Wasser gefüllten Straßengraben. Der Opel Astra kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein nachkommender Lenker setzte sofort einen Notruf ab und in kürzester Zeit trafen die ersten Rettungskräfte ein.

Unfallauto wird aus dem Graben gezogen

AFKDO Lilienfeld/ BI Manfred Kozmich

Passanten leisten sofort Erste Hilfe

Die Kinder und der 42-jährige Fahrer konnten sich mithilfe der Passanten aus dem Auto befreien. Die Beifahrerin wurde mit einer Hand zwischen Wagen und Böschung eingeklemmt. Eine Ärztin, die zufällig vorbei kam, leistete sofort Erste Hilfe. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Wagen mit einen Stempel angehoben, damit die Hand wieder frei war.

Unfallauto wird aus dem Graben gezogen

AFKDO Lilienfeld/ BI Manfred Kozmich

Die Mutter und ein Kind wurden schwer verletzt. Die ganze Familie wurde von den Rettungskräften ins Spital gebracht. Die B-20 war für eine Stunde komplett gesperrt und die Feuerwehr Hohenberg wurde mit ihren Unimog angefordert, damit sie den Wagen aus dem Straßengraben heben konnten.