Neffentrick: Frau 20.000 Euro herausgelockt

Eine Pensionistin aus dem Gemeindegebiet Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist einem sogenannten Neffentrick zum Opfer gefallen. Ein Mann, der sich als Bekannter der Frau ausgab, brachte sie dazu, ihm 20.000 Euro auszuhändigen.

Nach Angaben der Polizei wurde die Frau von einem Unbekannten angerufen, der sich als ihr Bekannter „Gerhard“ aus Deutschland ausgab. Unter dem Vorwand, dringend Geld für eine Immobilie zu benötigen, brachte er sie dazu, ihm rund 20.000 Euro zu geben. Nach weiteren Telefonaten übergab die Frau die Summe an „Gerhards“ angeblichen Buchhalter namens „Peter Klingel“. Nach diesem Mann wird nun mittels Phantombild gesucht.

Fahndungsbild

Polizei

Wer kennt diesen Mann? Er hat sich als „Peter Klingel“ ausgegeben.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Er wurde als südländischer Typ, normaler Statur und etwa 1,70 Meter groß mit dunklen Haaren und dunkelbraunen Augen beschrieben. Er trug Zeugenaussagen zufolge unter anderem eine dunkle Strickmütze, schwarze Hose und einen Sweater. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau unter der Telefonnummer 059133-3302 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Links: