Milchtankwagen abgerutscht

Die Feuerwehr Amstetten musste am Mittwoch gleich mehrmals mit dem Bergekran ausrücken: In St. Anton an der Jessnitz (Bezirk Scheibbs) war ein Milchtankwagen umgestürzt. In Lunz am See (Bezirk Scheibbs) rutschte ein Bus in den Straßengraben.

In St. Anton an der Jessnitz stürzte ein Milchtankwagen mit 12.000 Liter Milch im Tank um und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Der Lkw-Lenker konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Die Milch wurde umgepumpt und mit Seilwinden sowie dem schweren Kranfahrzeug wieder aufgestellt.

Bergung

FF Amstetten

Unfall mit Milchtankwagen in St. Anton

Lunz am See: Bus abgerutscht

Auf dem Heimweg erreichte die Einsatzkräfte bereits der nächste Funkspruch über einen Unfall in Lunz am See. Ein Autobus war von der Schneefahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt. Die Feuerwehren Lunz am See und Gaming sicherten den Bus vor dem weiteren Abrutschen, das schwere Kranfahrzeug der FF Amstetten konnte mit einer Seilwinde den Autobus wieder auf die Fahrbahn ziehen. Der Buslenker und die Insassen blieben unverletzt.

Bergung

FF Amstetten

Ein Autobus kam in Lunz am See von der Fahrbahn ab.

Defekter Sattelschlepper in Vösendorf

In Vösendorf (Bezirk Mödling) blockierte ein defekter ungarischer Sattelaufleger die Ausfahrt Vorarlberger Allee der Wiener Außenring Schnellstraße (S1). Der Schaden lag bei der Kardanwelle des Fahrzeuges, die ausgebaut werden musste. Danach wurde das Schwerfahrzeug abgeschleppt und auf einem Parkplatz abgestellt.

Links: