Polizei nimmt vier Drogenhändler fest

Dem Landeskriminalamt Niederösterreich ist ein Schlag gegen eine Drogenbande gelungen. Vier Personen wurden festgenommen, die vorwiegend im Bezirk St. Pölten Cannabiskraut und geschmuggeltes Amphetamin verkauft haben sollen.

Die Polizei nahm Ende November 2014 in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) einen Mann fest, als er Amphetamin verkaufen wollte. Bei einer Hausdurchsuchung wurden weitere Mengen Suchtgift sichergestellt, neben Amphetamin auch Cannabiskraut.

Der 32-Jährige und sein 30-jähriger Bruder sind nach Angaben der Polizei geständig, seit zwei Jahren Drogen verkauft zu haben. Das Amphetamin sollen sie von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Tulln bezogen haben, der das Pulver von Deutschland nach Österreich geschmuggelt haben soll.

Auch eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten wurde festgenommen, die Heroin weiterverkauft haben soll. Auch ihr „Lieferant“ wurde vor wenigen Tagen in Wien beim Verkauf von Heroin verhaftet. Die Polizei konnte außerdem 20 Abnehmer ausforschen, die größtenteils aus dem Bezirk St. Pölten stammen, sie wurden angezeigt.