Von Sohn gefällter Baum erschlägt Vater

Familiendrama im Wald: Bei Forstarbeiten ist am Donnerstag ein 43-jähriger Mann bei Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) ums Leben gekommen. Auslöser des Unglücks war ein Baum, den der 18-jährige Sohn des Opfers gefällt hatte.

Einen diesbezüglichen Bericht der „Kronen Zeitung“ bestätigte die Polizei am Freitagabend gegenüber noe.ORF.at. Der laut „Kronen Zeitung“ erfahrene Holzfäller war mit seinem Sohn, einem gelernten Holzfäller und Fachmann, am Forstweg bei Purkersdorf am Donnerstagnachmittag dabei, Bäume zu fällen.

Als der junge Mann einen Baum fällte, stürzte der Stamm auf einen anderen Baum, der dadurch entwurzelt wurde und den 44-Jährigen unter sich begrub. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Sohn erlitt einen schweren Schock und wurde psychologisch behandelt, heißt es in dem Zeitungsbericht.

Links: