A3: Auffahrunfall mit sieben Autos

Auf der Südostautobahn (A3) nahe Trumau (Bezirk Baden) ist es am Sonntagvormittag zu einer Auffahrunfall gekommen, bei dem sechs Pkws und ein Streufahrzeug in den Unfall verwickelt waren. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 9.30 Uhr waren einige Notrufe eingetroffen, die einen Unfall auf der A3 bei Trumau in Fahrtrichtung Knoten Guntramsdorf meldeten, so Philipp Gutlederer von „Notruf NÖ“ zur Austria Presse Agentur. Mehrere Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz und vom Arbeiter-Samariterbund wurden alarmiert.

Auto prallt gegen stehendes Streufahrzeug

An dem Unfall waren ein Streufahrzeug und sechs Autos beteiligt. „Ein Streufahrzeug hat eine Unfallstelle abgesichert, ein nachkommendes Fahrzeug hat dieses Streufahrzeug übersehen und ist hineingekracht. In der Folge sind dann noch fünf weitere Autos aufgefahren“, sagt Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Feuerwehren mussten am Sonntagvormittag bereits zu mehr als 30 Verkehrsunfällen ausrücken: „Im Hinterland ereignen sich auf den Landesstraßen immer wieder Unfälle. Es ist daher dringend anzuraten, dass man die Fahrgeschwindigkeit den Fahrverhältnissen anpasst“ (Resperger).

Mit Kleinbus über Böschung gestürzt

Bereits in den frühen Morgenstunden ist es am Sonntag auf der Südautobahn (A2) bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Vier Musiker aus Gleisdorf (Steiermark) überschlugen sich mit ihrem Kleinbus und stürzten über eine Böschung zehn Meter in die Tiefe. Die Männer hatten aber großes Glück und erlitten nur Abschürfungen und Prellungen.

Links: