Vier Einbrüche: 29-Jähriger in Haft

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der vier Einbrüche in Häuser in Niederösterreich gestanden hat. Dabei erbeutete er etwa Bargeld, Parfum, Kameras und Bankomatkarten. Der 29-Jährige ist in Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Der Verdächtige soll mit den gestohlenen Bankomatkarten zwei Mal höhere Bargeldbeträge abgehoben haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag. Wiener Neustädter Kriminalbeamte hatten die Ermittlungen nach zwei Einbrüchen am 1. November 2014 aufgenommen und den Verdächtigen ausgeforscht. Er gab bei seiner Vernehmung weiters zu, im Oktober in Häuser in Stockerau (Bezirk Korneuburg) und Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) eingedrungen zu sein.

Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Taten

In einer Unterkunft in Wien-Penzing, wo sich der 29-Jährige seit 2013 unangemeldet aufgehalten haben soll, wurden Teile des Diebesguts und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Erhebungen hinsichtlich möglicher weiterer Taten seien im Gang.

Links: