Messerstich: 16-Jährige in U-Haft

Über eine 16-Jährige, die am Mittwoch am Bahnhof St. Pölten eine Gleichaltrige bei einem Streit durch einen Messerstich verletzt haben soll, ist am Donnerstag die U-Haft verhängt worden. Das Gericht folgte damit einem Antrag der Staatsanwaltschaft.

Die Jugendliche wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Das Opfer sei außer Lebensgefahr, teilte Maria Lalics, Sprecherin der St. Pöltner Anklagebehörde, mit. Angaben darüber, worum es bei dem Streit gegangen war, machte sie ebenso wie zur Tatwaffe nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung.

Die Beschuldigte war zunächst geflüchtet, stellte sich jedoch Mittwochmittag der Polizei. Sie ist Medienberichten zufolge ebenso Tschetschenin wie das andere Mädchen. Bei dem Streit soll es um einen Burschen gegangen sein. Die Staatsanwaltschaft wollte all das nicht bestätigen. Näheres sei derzeit wegen noch laufender Ermittlungen bzw. des jungen Alters der Verdächtigen nicht bekannt zu geben.

Links: