Lenker drehte auf A1-Auffahrt um

Zu einem riskanten Manöver hat sich Sonntagfrüh ein Pkw-Lenker bei der Auffahrt zur Westautobahn (A1) in Ybbs (Bezirk Melk) entschieden. Der 53-Jährige hatte die falsche Auffahrtsrampe erwischt. Als er seinen Irrtum bemerkte, dreht er um.

Der 53-Jährige war gegen 6.00 Uhr auf der Auffahrtsrampe Ybbs (Bezirk Melk) mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wien aufgefahren. Gegenüber der Polizei gab er an, dass er falsch aufgefahren sei und daher einfach umgedreht habe, als er seinen Irrtum bemerkte. Der 53-Jährige war somit gegen die vorgesehene Fahrtrichtung auf der Auffahrtsrampe wieder zurück in Richtung B25 gefahren.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich hatten den Geisterfahrer daraufhin angehalten, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der 53-jährige Lenker wurde der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Der Vorfall hatte zum Glück ohne Unfall und Verletzte geendet.

Link: