Zwei Hunde in Garten angeschossen

In Wöllersdorf bei Wiener Neustadt sind am Samstagabend zwei Hunde angeschossen worden, das bestätigt die Polizei. Jedes Tier wurde von einer Kugel getroffen und nach Angaben des Besitzers schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Die beiden Hunde befanden sich im Garten ihres Besitzers, als es am Samstag zu dem Vorfall kam. Die Nachbarn hörten einen Schuss und schlugen Alarm. Ermittlungen zum Täter und welche Waffe er verwendete, seien im Gang, bestätigte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich den Vorfall auf Anfrage. Die verletzten Hunde mussten nach Angaben des Sprechers tierärztlich versorgt werden.

Gegenüber noe.ORF.at schildert der Hundebesitzer die bangen Minuten. Er und seine Frau waren als auf die Hunde geschossen wurde, nicht zu Hause. „Meine Frau von unseren Nachbarn einen Anruf bekommen, dass unsere Hunde angeschossen wurden. Beim Eintreffen hat die Frau dann die Hunde blutend vorgefunden.“ Sowohl der Dobermann als auch der belgische Schäferhund mussten sofort zum Tierarzt gebracht werden. Der Besitzer spricht von einem „kritischen Zustand“, eines der Tiere wurde am Kopf, das andere auf den Beinen verletzt.

Der Verein Pfotenhilfe setzte für Hinweise, die zu dem oder den Tätern führen, eine Ergreiferprämie in Höhe von 500 Euro aus.

Links: