Zwei Kinder bei Unfall auf A1 verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) nahe St. Valentin (Bezirk Amstetten) sind am Samstagnachmittag zwei sechs Jahre alte Kinder teils schwer verletzt worden, eines der Kinder wurde mit dem „Christophorus 10“ nach Linz geflogen.

Die beiden 6-jährigen Kinder, ein Bub und ein Mädchen, waren mit ihren Eltern im Auto Richtung St. Pölten unterwegs. Bei St. Valentin gegen 17.00 Uhr übersah der Autolenker einen vor ihm fahrenden Lastwagen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die am Rücksitz sitzenden Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Eltern blieben unverletzt.

Eines der Kinder, das schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde von „Christophorus 10“ in ein Krankenhaus nach Linz geflogen, berichtete „Notruf NÖ“-Sprecher Gutlederer. Für die Landung des Notarzthubschraubers musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden.

Die Ursache des Unfalls war vorerst nicht bekannt. Im Staubereich kam es zu weiteren Karambolagen, an denen fünf Autos beteiligt waren, drei Personen wurden leicht verletzt. Neben „Christophorus 10“ rückten auch Helfer des Roten Kreuzes und zwei Feuerwehren aus.

Links: