Motorradfahrer bei Unfall getötet

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Münchendorf und Laxenburg (Bezirk Mödling) ist Sonntagmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 49-Jährige war mit seiner Maschine gegen einen Pkw geprallt, beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf.

Für den 49-jährigen Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät. Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling mit. Die 75-jährige Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz von „Christophorus 9“ ins Krankenhaus geflogen. Die Frau erlitt einem ÖAMTC-Sprecher zufolge Kopfverletzungen.

Die Landespolizeidirektion berichtete am Sonntagabend von Augenzeugenangaben, wonach die Autofahrerin ohne zu blinken nach links in einen Feldweg abgebogen war. Der Motorradlenker konnte nicht mehr abbremsen, weshalb es zu einem Frontalcrash der beiden Fahrzeuge kam.

Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 40 Meter weit geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Nachdem zuerst das Motorrad zu brennen begonnen hatte, griff das Feuer auch auf den Pkw über. Die 75-jährige Lenkerin befreite sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Auto.

Links: