Mit Pumpgun Tankstelle überfallen

In Korneuburg ist am Sonntag eine Tankstelle überfallen worden. Der unbekannte Täter hatte den Tankwart mit einer Pumpgun bedroht. Bei seiner Flucht richtete er die Waffe auch gegen die Kellnerin eines Cafes.

Zu dem Überfall auf die Tankstelle kam es gegen 2.00 Uhr Früh. Der Tankwart wurde von einem unbekannten Mann mit der Waffe bedroht und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld. Während des Überfalls, der in der Nähe eines Cafes stattfand, bedrohte der Mann auch noch eine 30-jährige Kellnerin ehe er zu Fuß in Richtung eines Lkw-Parkplatzes flüchtete. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Täter trug roten Schal

Der Mann soll ca. 175 bis 180 cm groß sein und schlank. Er war mit dunkelgrüner Jacke, ausgewaschenen blauen Jeans, sowie einem grauem Kapuzensweater bekleidet. Er sprach Deutsch mit niederösterreichischem Dialekt. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und den Mund mit einem roten Schal verhüllt. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief bisher erfolglos, die Autobahnpolizei Stockerau ersucht um Hinweise.

Links: