Meisten Immobilienverkäufe in NÖ

Die Immobilienverkäufe sind im vorigen Jahr rasant angestiegen. Österreichweit haben mehr als 96.000 Häuser, Wohnungen und Grundstücke den Besitzer gewechselt. Niederösterreich ist das Bundesland mit der höchsten Zahl an Immobilienverkäufen.

Mehr als 20.000 Immobilien sind im Jahr 2014 in Niederösterreich verkauft worden, auf den Plätzen dahinter liegen Wien, die Steiermark und Oberösterreich. In Niederösterreich sind gegenüber dem Jahr 2013 um elf Prozent mehr Immobilien verkauft worden, sagt der Geschäftsführer des Immobilienhändlers REMAX Austria, Bernhard Reikersdorfer. „Aufgrund der stetig steigernden Preissteigerungen, haben viele mit dem Verkauf abgewartet. Die Steigerungen waren 2013 zu Ende und das hat dazu geführt, dass sich viele dazu entschlossen haben, ihre Immobilie auf den Markt zu bringen.“

In Niederösterreich haben die Immobilienverkäufer zusammen einen Wert von 2,8 Milliarden Euro erzielt. Besonders beliebt waren die Bezirke Baden, Mödling und Gänserndorf. Schlusslicht in Niederösterreich ist der Bezirk Lilienfeld.