Geisterfahrer verursacht Unfall auf A2

Ein Geisterfahrerunfall auf der Südautobahn (A2) hat am Mittwoch zwischen Krumbach in der Buckligen Welt und Zöbern (Bezirk Neunkirchen) für Verkehrsprobleme gesorgt. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ein Pensionist furht mit seinem Pkw von der Raststation Zöbern falsch auf die Autobahn auf, sagt Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando: „Er wollte nach Wien, hat aber die Auffahrt nach Graz erwischt. Nach 100 Metern kollidierte er mit einem Lkw, doch der Lenker des Schwerfahrzeuges konnte sein Fahrzeug noch verreißen, sonst wäre es hier zu einem Unfall gekommen.“

Unfallfahrzeug

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Kurze Zeit später prallte der Geisterfahrer jedoch frontal in einen zweiten Pkw, so Resperger: „Zwei Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden ins Landesklinikum Neunkirchen. Der Geisterfahrer blieb unverletzt.“ Laut Resperger wurden zum Glück keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, an den Autos entstand Totalschaden. Die zweite Fahrspur in Richtung Graz wurde laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla im Unfallbereich vorübergehend gesperrt.

Links: