Wieder Gold für Claudia Lösch

In der alpinen Kombination der Para-Ski-WM in Panorama (Kanada) hat es am Samstag vier Medaillen für Österreich gegeben. Herausragend war wieder einmal Claudia Lösch. Die 26-Jährige gewann nach Gold in der Abfahrt auch die Kombination.

Am Mittwoch Gold in der Abfahrt, am Donnerstag der Ausfall im Super G: Nach diesem Wechselbad der Gefühle war Claudia Lösch aus Neupölla (Bezirk Horn) in der Kombination wieder in überragender Form. „Ich habe nach meinem ersten Gold eigentlich nie aufgehört zu strahlen. Dass ich jetzt auch meinen Titel in der Kombination verteidigen konnte, ist sensationell. Das ist ein genialer Tag für mich, denn ich habe mich wieder gegen Anna Schaffelhuber durchgesetzt“, strahlte Lösch.

Für Claudia Lösch war es Medaille Nummer 17

Die Deutsche war im Vorjahr bei den Paralympics in Sotschi mit fünf Goldmedaillen der große Star. Lösch erweiterte ihre Medaillensammlung bei Großereignissen, sie gewann mittlerweile 17 mal Edelmetall.

Bei den Herren gewann der Kärntner Markus Salcher in der stehenden Klasse die Silbermedaille. Matthias Lanzinger sicherte sich Bronze, Martin Würz aus Maissau (Bezirk Hollabrunn) schied aus. Die vierte Medaille für Österreich an diesem Tag holte der Tiroler Roman Rabl in der sitzenden Klasse.

Damit hält Österreich bereits bei acht Medaillen, die nächsten könnten bereits am Sonntag im Riesentorlauf dazu kommen, auch da zählt Claudia Lösch wieder zu den großen Favoritinnen.

Link: