Autofahrer mit 249 km/h unterwegs

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war am Wochenende im Bezirk Baden ein Autofahrer auf der Südautobahn (A2) unterwegs. Das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung ergab nach Angaben der Landespolizeidirektion 249 km/h.

Ob eine Frau oder ein Mann hinter dem Steuer saß, ist laut Polizei Gegenstand einer Lenkererhebung, die in den nächsten Tagen erfolgen werde. Der oder die Autofahrerin war am Samstag gegen 21.45 Uhr mit 249 km/h unterwegs. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h.

Die Messung der Autobahninspektion Tribuswinkel erfolgte mit einem mobilen Radargerät in Fahrtrichtung Wien, der „geblitzte“ Pkw war auf der vierten Spur unterwegs. Laut Aussendung der Polizei wird der oder die Lenkerin der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

Links: