Auto von Zug erfasst: Zwei Verletzte

In Bad Erlach (Bezirk Wr. Neustadt) ist Freitagabend ein Auto von einem Zug erfasst und 50 Meter weit mitgeschleift worden. Der 16-jährige Beifahrer wurde einklemmt und schwer verletzt, auch der Lenker musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei fuhr der 25-jährige Lenker trotz Rotlichts auf die unbeschrankte Eisenbahnkreuzung. Der Pkw wurde von der Aspangbahn erfasst und etwa 50 Meter weit mitgeschleift. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, so Philipp Gutlederer von 144 Notruf NÖ, er konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug befreien.

Sein 16-jähriger Beifahrer wurde hingegen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack gerettet werden. „Er war fast eine Stunde lang eingeklemmt“, schildert Gutlederer gegenüber noe.ORF.at. Der Lokführer und die 16 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Aufgrund der schwierigen Bergung bzw. der Beschädigung von Schienen war der Zugverkehr auf der Aspangbahnlinie bis 00.45 Uhr gesperrt, heißt es bei der Polizei.