Nächtlicher Wohnhausbrand in Korneuburg

Beim Löschen eines Wohnhausbrandes in Korneuburg in der Nacht auf Montag waren 66 Feuerwehrleute im Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr, die um 2.00 Uhr alarmiert worden war, war das im Tuttendörfl an der Donau gelegene Haus unbewohnt.

Das Feuer war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 1.00 Uhr ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Während die Brandbekämpfung begann, suchten Atemschutztrupps im Gebäude nach eventuell doch anwesenden Personen.

Wohnhausbrand in Korneuburg

APA/FF Korneuburg

Die Feuerwehr war fünf Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt

Durch die hölzerne Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, der Strom musste abgeschaltet und die Dachhaut geöffnet werden. Während der bis 7.00 Uhr dauernden Löscharbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt.