Zwei Tote bei Unfall auf A1

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) zwischen Oed und Haag sind Dienstagfrüh zwei Menschen ums Leben gekommen, ein Mann wurde schwer verletzt. Das Auto wurde durch die Luft katapultiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr. Ein Augenzeuge, der den Unfall meldete, berichtete, dass sich das Auto mehrmals überschlagen habe. Laut Philipp Gutlederer von 144 Notruf NÖ wurde das Fahrzeug durch die Luft katapultiert, stieß gegen die Leitschiene, prallte gegen einen Überkopfwegweiser und blieb seitlich liegen.

Insassen eingeklemmt

Eine junge Frau im Alter von 28 Jahren und der 54-jährige Lenker wurden im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Auto geschnitten werden, für sie kam jede Hilfe zu spät. Ein 26-jähriger Insasse konnte sich selbst aus dem Auto befreien, er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Zum Unfallhergang gibt es noch keine offiziellen Informationen. Laut Polizei musste ein Fahrstreifen der A1 etwa drei Stunden lang gesperrt werden, zu Verkehrsbehinderungen sei es allerdings nicht gekommen.