Lilienfeld hat neuen Bezirkshauptmann

Die Landesregierung hat am Dienstag mit sofortiger Wirkung Franz Kemetmüller zum neuen Bezirkshauptmann in Lilienfeld bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Ernst Anzeletti an, der nunmehr das Amt des Bezirkshauptmannes in Wr. Neustadt bekleidet.

Franz Kemetmüller wurde am 7. April 1961 geboren. Der Jurist arbeitet seit 1981 im Landesdienst. Am 16. November 2010 wurde er zum Bezirkshauptmann in Waidhofen an der Thaya bestellt, davor war er bereits Bezirkshauptmann-Stellvertreter an den Bezirkshauptmannschaften Melk und Amstetten.

Ernst Anzeletti wurde 1954 geboren und 1985 in den Landesdienst aufgenommen. Nach seinen Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen in der Landesregierung war er an den Bezirkshauptmannschaften Mödling, Baden, Neunkirchen und Lilienfeld tätig, seit 2008 war er Bezirkshauptmann in Lilienfeld, seit 27. Jänner 2015 ist er Bezirkshauptmann in Wr. Neustadt.