Brand im Wohnwagenpark Teesdorf

In der Nacht auf Samstag ist auf einer Parzelle eines Kleingartens im Wohnwagenpark Teesdorf (Bezirk Baden) ein Brand ausgebrochen. Ein Ehepaar bemerkte das Feuer rechtzeitig und alarmierte die Feuerwehr.

Das Gelände des Wohnparks liegt abseits der Ortschaft. Das Feuer war im Wohnmobil des Ehepaares ausgebrochen. Die beiden konnten sich und ihre Hunde rechtzeitig in Sicherheit bringen und schlugen Alarm. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der gesamte Wohnwagen samt Zubauten in Flammen. Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Ausbreiten der Flammen auf die direkt angrenzenden Grundstücke zu verhindern.

Gefahr durch Butan-Gasflasche

Eine Gefahr stellte eine Butan-Gasflasche, die sich auf der Rückseite des Wohnmobils befand. Nachdem die Gasflasche geborgen wurde, konnte der Brand laut Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden rasch gelöscht werden. Das Wohnmobil samt Zubauten wurde demnach jedoch komplett zerstört. Brandursachenermittler der Polizei nahmen ihre Arbeit auf. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt. Nach einem zweieinhalbstündigen Einsatz konnten die Feuerwehrleute einrücken.

Links: