SPÖ-GVV: Dworak als Präsident wiedergewählt

Der Verband der sozialdemokratischen Gemeindevertreter in Niederösterreich hat in Krems seine 28. Vollversammlung abgehalten. Rupert Dworak wurde mit großer Mehrheit als Präsident wiedergewählt.

Insgesamt trafen sich 218 Wahlberechtigte am Campus der Fachhochschule Krems zur 28. Vollversammlung. Der Ternitzer Bürgermeister Rupert Dworak (SPÖ) erhielt 97,6 Prozent der Delegiertenstimmen. Dworak ist seit 2008 Präsident des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes Niederösterreich. Er will sich vor allem für leistbares Wohnen einsetzen.

Rupert Dworak

Werner Jäger / SPÖ-GVV-NÖ

Konsequenzen nach GR-Verlusten

Der soziale Wohnbau sei dabei besonders wichtig, betonte Dworak. „Aber wir werden uns hier auch neue Finanzierungsmodelle anschauen und überlegen, warum eine soziale Wohnbauförderung nicht ausreicht, um das Wohnen für die Menschen wirklich leistbar zu machen“, so Dworak.

Nach den niederösterreichsichen Gemeinderatswahlen im Jänner, bei denen die SPÖ Verluste erlitten hat, müsse man Konsequenzen ziehen, meinte Rupert Dworak. Die SPÖ müsse sich als Partei öffnen und sich auch personell verstärken.

Link: