Einbrecher stemmten Loch in Supermarkt

Ein spektakulärer Einbruch ist in der Nacht auf Montag in Neufurth (Bezirk Amstetten) gescheitert. Die Täter stemmten ein Loch in die Außenwand eines Supermarktes, um einen Tresor aufzubrechen. Als Mitarbeiter eintrafen, flüchteten die Einbrecher.

Die Täter stemmten laut einem Bericht der Tageszeitung „Kurier“ ein 80 Zentimeter großes Loch in die Außenwand des Supermarkts und verschafften sich so Zugang zum Büro. Dort öffneten sie die Verkleidung des Tresors, scheiterten jedoch an den Innenwänden.

Supermarkteinbruch in Neufurth

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Männer versuchten schließlich, den Tresor mit einem Flaschenzug ins Freie zu ziehen. Aber auch das gelang ihnen nicht, denn durch die Alarmanlage wurden Mitarbeiter des Supermarktes verständigt. Als sich diese dem Gebäude näherten, ergriffen die Einbrecher ohne Beute die Flucht. Nach Angaben der Polizei fehlt von den Tätern vorerst jede Spur, allerdings konnte unter anderem das Einbruchswerkzeug sichergestellt werden, das die Männer verwendet hatten, das nun nach Spuren untersucht wird.

Links: