Leichenteile bei Kläranlage gefunden

Bei der vor einer Woche bei einer Kläranlage in Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung) gefundenen skelettierten Leiche könnte es sich um eine 24-jährige Frau handeln, die seit einem Jahr in Wien vermisst wird. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Bei der Kläranlage wurden vor einer Woche Teile einer skelettierten Leiche gefunden. Man habe eine Auswertung der DNA angeordnet, um Klarheit über die Identität des oder der Toten zu erhalten, so ein Sprecher der Landespolizeidirektion, der am Dienstag diesbezügliche Berichte in der Tageszeitung „Heute“ und in den „Niederösterreichischen Nachrichten“ (NÖN) bestätigte.

Die Ermittlungen führt das Wiener Landeskriminalamt. Bei der Toten handelt es sich möglicherweise um eine 24 Jahre alte Frau, die seit einem Jahr in der Bundeshauptstadt als vermisst gilt. Angeblich wurde in der Nähe der Leichenteile eine Bankomatkarte gefunden. Unklar war zunächst noch, auf welche Weise die Frau ums Leben gekommen ist.

Link: