41-Jähriger im Wald tödlich verunglückt

Ein 41-jähriger Landwirt ist am Freitag in Rappottenstein (Bezirk Zwettl) bei Forstarbeiten von einem Baum erschlagen worden. Wiederbelebungsversuche sind ohne Erfolg geblieben.

Nach Angaben von „Notruf 144“ und der Landespolizeidirektion war der Mann in der Früh in den Wald gegangen, um umgerissene Bäume aufzuarbeiten. Weil er sich bis Mittag nicht meldete, schauten seine Tochter und seine Mutter im Wald nach.

Sie fanden den 41-Jährigen eingeklemmt unter einem Baum und verständigten die Einsatzkräfte. Ein Nachbar war als erster am Unfallort und schnitt das Opfer mit einer Motorsäge frei. Seine Wiederbelebungsversuche hatten aber keinen Erfolg, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lembach, Groß-Meinharts und Kirchbach (alle Bezirk Zwettl) waren im Einsatz.

Links:

33-Jähriger bei Forstunfall verletzt (noe.ORF.at; 22.2.2015)

Drei Verletzte bei Forstunfällen